SPD Oestrich-Winkel
Hier finden Sie Informationen über den Vorstand des SPD-Ortsvereins und den SPD-Ortsbezirk Hallgarten. Die Vorstände des Ortsvereins und des Ortsbezirks treffen sich in der Regel einmal monatlich, um über kommunalpolitische Themen zu diskutieren, aber dabei keineswegs die Kreis-, Landes- und Bundespolitik außen vor zu lassen.

Im Ortsverein planen wir Veranstaltungen, das können auch mal Feste und Feiern sein, oder erarbeiten neue Ideen für unsere Mandatsträger im Stadtparlament, dem Ortsbeirat und den Ausschüssen. Oftmals steht aber auch "nur" das fröhliche Diskutieren und der Gedankenaustausch auf der "Tagesordnung", denn nach Feierabend soll nicht nur wieder wieder Arbeit auf dem Programm stehen. Politik soll vor allem auch Spaß machen - das ist unsere persönliche Devise.

Wir laden Sie also herzlich ein, wann auch immer unser Gast zu sein. Wir freuen uns über jede und jeden, der sich mit unseren sozialdemokratischen Ideen vertraut machen und sich mit ihren oder seinen Vorstellungen einbringen möchte. Bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik nehmen Sie ruhig Kontakt mit uns auf.

Ihr Carsten Sinß

(Vorsitzender SPD Oestrich-Winkel)

Vorstand SPD Oestrich-Winkel / Hallgarten

Hier finden Sie Informationen zur SPD in Oestrich-Winkel.

SPD in den Gremien

Informationen über die SPD-Vertreter in den Gremien der Stadt Oestrich-Winkel und im Rheingau-Taunus-Kreis.

Geschichte der SPD Oestrich-Winkel

Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte der SPD Oestrich-Winkel.

Vorsitzende der SPD Oestrich-Winkel

Hier finden Sie alle Vorsitzenden aus der Geschichte der SPD Oestrich-Winkel.

Bürgermeister der SPD Oestrich-Winkel

Hier finden Sie alle sozialdemokratischen Bürgermeister in der Geschichte der Stadt Oestrich-Winkel aufgelistet.

Geehrte Mitglieder der SPD Oestrich-Winkel

Die aufgeführten Personen haben sich in Verbänden, gemeinnützigen Vereinen und als MandatsträgerIn für die Belange unserer Heimatstadt Oestrich-Winkel und die hier lebenden Menschen besonders eingesetzt. Ihr Engagement und ihr Sachverstand wurden durch die nachstehend aufgeführten Ehrungen entsprechend anerkannt.

125 Jahre SPD Oestrich-Winkel

Hier finden Sie einen Bericht anlässlich des 125-jährigen Bestehens der SPD Oestrich-Winkel 2004.

150 Jahre SPD - 30 Jahre Ortsgespräch

Hier finden Sie die Aktivitäten der SPD Oestrich-Winkel im 150. Jubiläumsjahr der SPD inklusive der Broschüre "150 Jahre SPD - 30 Jahre Ortsgespräch" zum Download, die noch einmal die gleichnamige Jubiläumsveranstaltung vom 23. Februar 2013 Revue passieren lässt.

Geschichte der SPD

Hier können Sie die bewegende Geschichte der SPD, der ältesten demokratischen Partei Deutschlands, in Kurzform nachlesen.