August 2017

Martin Rabanus besucht Kinder- und Jugendfarm

Im Rahmen seiner Sommertour hat der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus (SPD) gemeinsam mit Vertretern der SPD Oestrich-Winkel die Kinder- und Jugendfarm in Winkel besucht.

Martin Rabanus: Wir sind gut aufgestellt – und die Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser in meinem Wahlkreis ist weiterhin sichergestellt!

Im März 2017 startete das neue Bundesprogramm für die Mehrgenerationenhäuser. Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus (SPD) begrüßt, dass das Antragsverfahren mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist und die Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser auch in seinem Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg über das Jahr 2017 hinaus durch die Bundesregierung sichergestellt wird. Die Bescheide sind bereits an die im Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg vorhandenen Einrichtungen versandt worden: im Rheingau-Taunus-Kreis betrifft dies die Mehrgenerationenhäuser in Oestrich-Winkel und Eltville und in Limburg das Familienzentrum Müze.