SPD fragt nach Parkplatzsituation in der Bischof-Dirichs-Straße

Im Juli hatte der Ortsbeirat Winkel einstimmig und über alle Parteigrenzen hinweg beschlossen, dass ein vor Ort-Termin zwischen dem Bürgermeister als Straßenverkehrsbehörde, dem Ordnungsamt und den Anwohnern der westlichen Bischof-Dirichs-Straße stattfinden sollte, um die unbefriedigende Parkplatzsituation in dem Straßenabschnitt gemeinsam zu erörtern.

Dem vorausgegangen war ein vor Ort-Termin der SPD und dem SPD-Vertreter im Winkeler Ortsbeirat, Michael Christ, in dem die Anwohner ihre Unzufriedenheit über die im Zuge der Sanierung der Bischof-Dirchs-Straße geänderte Parkplatzsituation begründet dargelegt haben. Denn im Zuge der Sanierung wurden die Parkflächen von der südlichen auf die nördliche Seite verlegt, was zu einem Wegfall von Parkflächen geführt hat. Gleichzeitig hat sich seitdem die Geschwindigkeit in der Straße erhöht, weil die Parkflächen früher von Straßenabschnitt zu Straßenabschnitt versetzt angeordnet waren mit einhergehender Geschwindigkeitsreduzierung.

In den letzten Wochen hatten die Anwohner sich vergeblich um einen vor Ort-Termin mit der Stadtverwaltung und dem Bürgermeister bemüht. Auch blieben eine Reihe von Anschreiben mit Fragen unkonkret oder unbeantwortet. Dies nimmt die SPD nun zum Anlass, in der kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung noch offene Fragen klären zu lassen. Weiterhin appelliert die SPD um Ortsbeiratsmitglied Michael Christ aber weiterhin, die Belange der Anwohner ernst zu nehmen und die Situation in der Bischof-Dirichs-Straße gemeinsam mit den Anwohnern zu erörtern und zu entschärfen.