Bericht von der Ortsbeiratssitzung Winkel am 11.4.2018

Zu Beginn der Sitzung stellte Michael Christ, Vertreter der SPD im Ortsbeirat Winkel, klar, dass seine Aussagen bezüglich der Vorfahrtregelung im Bereich Kirchstraße / Vollradser Allee im Protokoll nicht richtig wiedergegeben wurden. Darüber hinaus regte er an, sich weiter mit diesem Thema zu befassen.

Er erkundigte sich auch nach dem Sachstand „Parken in der Bischof-Dirichs-Straße“. Der
Ortsvorsteher gab die Auskunft, dass der Bürgermeister keinerlei Anlass sieht, die Wünsche und Anregungen der Anlieger umzusetzen. Die Anwohner seien schriftlich informiert worden.

Die Zustimmung aller Mitglieder des Ortsbeirates fanden die Vorlagen zur Veräußerung der Waldacker-Grundstücke sowie die vereinfachte Umlegung in der Gemarkung Mittelheim, Flur 9, Flurstücke 14 – 16, 443/173 und in der Gemarkung Winkel, Flur 20, Flurstück 69/1.

Thema war auch die Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße in Winkel, die als dringend als erforderlich anzusehen ist. Die vom Bürgermeister angekündigten Messungen an Wochenenden und in den Abendstunden stehen noch immer aus. Die Messungen in den Monaten Februar und März fanden tagsüber und an Wochentagen statt.

Diskutiert wurde die ökologische Gestaltung des Platzes am Ruhestein (Verlängerung der Johannisberger Straße). Einheimische Bäume sollen gepflanzt werden sowie Weigelien. Der 1. Stadtrat, Herrn Fladung, sagte zu, die Anregungen mit den MitarbeiterInnen des Baubetriebshofes zu besprechen und auf Umsetzbarkeit zu prüfen.