Der Oestricher Ortsbeirat beschäftigte sich in seiner Sitzung am 11. April u.a. mit seinem Ortsrundgang vom 23. März. Hier wurde die Aufstellung von zusätzlichen Ruhebänken in und an der angrenzenden Weinbergsgemarkung und die Verschönerung des Geländers über den Bachlauf zwischen Gottestal und Mühlstraße besprochen.
Weitere Themen waren der geplante gemeinsame Kunstrasenplatz für Oestrich und die Verkehrssicherheit an der Unterführung Mühlstraße/Friedhofstraße. Hier sollen nun Geschwindigkeitsmessungen stattfinden und auf Anregung der SPD-Vertreter im Ortsbeirat die Parkplätze neu angeordnet werden.
Ebenfalls wird auf Anregung der SPD die Bahn kontaktiert, um die verwahrloste Mauer entlang der Friedhofstraße analog den gestalteten Stromkästen im Stadtgebiet zu verschönern.
Positiv zudem: Der „neue“ Wochenmarkt am Freitag Mittag wird gut angenommen – und der Aufzug an der Unterführung Hallgartener Straße/Eisenbahnstraße funktioniert. Ebenso ist die Unterführung auf Wunsch der SPD gereinigt worden, nachdem wir von der SPD bereits vor einigen Wochen fremdenfeindliche Aufkleber und Zeichnungen entfernt hatten. Vielen Dank dafür an den städtischen Bauhof!