Seit wenigen Monaten ist die Oestrich-Winkeler Tourist-Info nun in der von Grund auf sanierten ehemaligen Kelterhalle des Brentanohauses untergebracht. Die Räumlichkeiten wurden so konzipiert, dass Personal, vor allem aber auch Einheimische und Gäste unserer Stadt optimale Arbeits- und Beratungsbedingungen vorfinden. Das Brentanohaus lockt zudem zusätzlich Gäste in die Räumlichkeiten der Tourist-Info.
Das war Grund genug für die SPD, sich mit dem Ersten Stadtrat Werner Fladung unmittelbar vor Ort über die umfangreiche, vielseitige und wichtige Arbeit der Tourist-Info für die Stadt Oestrich-Winkel zu informieren. Der Tourismus ist schließlich eines der wesentlichen Standbeine für die Stadt und die Region insgesamt. Die SPD zeigte sich erfreut zu sehen, wie professionell in der Tourist-Info schon jetzt gearbeitet wird.
Die bei dem Termin und im Nachgang entwickelten Anregungen zur Förderung des Tourismus in der Region und zur Unterstützung der Arbeit der Tourist-Info – von einem öffentlichen WLAN-Hotspot bis hin zum barrierefreien Zugang und der rheingauweiten Vernetzung der Tourismusarbeit – wird die SPD in den nächsten Tagen zusammenstellen und an die Verwaltung weitergeben.