SPD Oestrich-Winkel trauert um Christel Hoffmann

Wir von der SPD Oestrich-Winkel trauern um Christel Hoffmann, die viel zu früh im Alter von nur 69 Jahren am Montag verstorben ist. 1978 in die SPD eingetreten, hat sie sich über Jahrzehnte an vorderster Stelle erfolgreich für eine gute Weiterentwicklung ihrer Heimat eingesetzt. Unvergessen ist ihr herausragender Einsatz für unsere Region, nicht nur in ihren fast 20 Jahren als Landtagsabgeordnete. Christel Hoffmann lagen die Themen Weinbau, Naturschutz und Energie besonders am Herzen. Ihr Sachverstand und ihr Einsatz haben sie zu einem wichtigen Ansprechpartner für die Winzerschaft gemacht. Sie hat sich auch in komplexe Sachverhalte intensiv eingearbeitet und dadurch vielen Ratsuchenden helfen können.

Viele Jahre war sie das Gesicht der SPD in Oestrich-Winkel, begründet insbesondere auch durch ihr langjähriges Engagement als Partei- und Fraktionsvorsitzende und den dabei gezeigten Ideenreichtum und Gestaltungswillen. Schon früh hat sie sich mit ihren Vorstellungen für eine moderne Kinderbetreuung in unserer Stadt gegen Widerstände durchgesetzt, worauf sich bis heute gut aufbauen lässt. Für Ihre Verdienste wurde Christel Hoffmann im Jahr 2012 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Der Verlust von Christel Hoffmann wiegt schwer und ist noch nicht wirklich zu fassen. Wir Sozialdemokraten werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Angehörigen.