Werner Fladung und SPD besuchen Vivana Fitness- und Wellnesspark

„Es gibt Orte, an denen fühlt man sich einfach nur gut“ – mit dieser Botschaft werden die Besucher auf der Homepage des Vivana Fitness- und Wellnessparks in der Kirchstraße in Winkel begrüßt.

Die SPD und der Erste Stadtrat Werner Fladung überzeugten sich davon unlängst persönlich im Rahmen ihrer regelmäßigen Betriebsbesichtigungen und wurden von Clubmanager Michael Senger durch das frisch sanierte Haus geführt. Notwendige Sanierungsarbeiten im Wellness- und Umkleidebereich konnten nämlich über die Sommermonate bei laufendem Betrieb durchgeführt werden und bereichern nun das facettenreiche Angebot rund um Wellness und Fitness.

Seit 2007 hat der von Alexander Dillmann gegründete Fitness- und Wellnesspark in der Kirchstraße seine Heimat und überzeugt mittlerweile über 2.000 Mitglieder mit seinen vielfältigen Angeboten im Bereich Fitness und Wellness. Kooperationen gibt es mit örtlichen Betrieben und Schulen. Rund 60 Menschen sind im Vivana beschäftigt und sorgen dafür, dass sich die Besucher wohl fühlen.

Heute kann Vivana guten Gewissens sagen, dass es seinen Platz im Bereich der Premium-Häuser in der Fitness- & Wellnessbranche gefunden hat und seit Jahren behauptet. Das ist auch die Unternehmensphilosophie, denn Fitness vom Fließband wie die großen Ketten möchte man nicht kopieren. Das ausgebildete Fachpersonal kann so auch individuell den Wünschen der Kunden nach Gewichtsoptimierung, Muskelaufbau und Ausdauertraining nachkommen. Auch die Nachfrage nach Reha-Sport, der über die Krankenkassen abgerechnet werden kann, wächst laut Senger stetig.

Neben dem VIVANA Fitness- und Wellnesspark befindet sich in den Räumlichkeiten in der Kirchstraße auch die Zentrale der „myline Deutschland GmbH“. Dieses mittlerweile europaweit agierende Unternehmen im Bereich Ernährungs- und Gewichtsoptimierung ist eines der führenden der Branche und hat nun das siebte Jahr in Folge den renommierten body LIFE Award als „Bestes Abnehm- und Stoffwechselkonzept“ erhalten, eine Art „Oscar in der Fitnessbranche“.

Werner Fladung und die SPD waren sehr angetan und erfreut darüber, dass Oestrich-Winkel mit Vivana solch ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann, das auch über die Stadtgrenzen hinaus Menschen nach Oestrich-Winkel lockt.