Werner Fladung und SPD besuchen Holland Küchen + Wohnen

Im Rahmen ihrer Unternehmensbesuche haben Werner Fladung, Erster Stadtrat und Bürgermeisterkandidat, sowie Vertreter der SPD Oestrich-Winkel unlängst Holland Küchen + Wohnen in Winkel besucht. Geschäftsführer Markus Holland führte die interessierten Besucher gemeinsam mit seinen Eltern – der Vater Ferdinand hatte den Betrieb vor 50 Jahren gegründet – durch das Küchenstudio in der Kirchstraße und erläuterte den Arbeitsalltag des Betriebs.

Auf zwei Etagen Ausstellung finden Kunden alle Küchentrends und Stilrichtungen namhafter Hersteller in unterschiedlichen Preislagen – sowohl modern und designorientiert als auch klassisch. Für Kunden werden auch Maßanfertigungen oder Sonderlösungen ermöglicht und es gibt förmlich nichts, was es nicht gibt im Betrieb von Markus Holland. Mit ihm können kreative Ideen geplant und Lösungen gefunden werden, die anschließend mittels modernster Technik und fotorealistischer Präsentation mit Möglichkeit der Live-Modifikationen auf die Großbildleinwand projiziert werden.

Der Vorteil für die Kunden: Mit einer ganzheitlichen Küchenarchitektur steht Markus Holland, selbst Schreinermeister und staatlich geprüfter Küchenfachberater, seinen Kunden vom ersten Gespräch bis zum Einbau der Küche bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und überwacht alle Abläufe. Und egal, ob sich Kunden für eine Standardküche oder eine individuelle Sonderlösung entscheiden: die Küchenmontage wird von eigenen Fachkräften selbst ausgeführt. Im Betrieb helfen zuweilen auch die Eltern mit ihrer Erfahrung mit. Einen Preiswettbewerb gegen die „Großen“ scheue man zwar nicht, aber bei Holland stehe mehr die wertbeständige Qualität, die umfassende Beratung und der jahrzehntelange bewährte Service im Vordergrund.

Dieser Qualitätsanspruch spricht sich herum, denn ein großer Teil des Geschäfts kommt über die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda zustande, weshalb der Kundenstamm auch zu großem Teil aus Oestrich-Winkel und dem Rheingau kommt. Aber natürlich ist man bei Anfragen auch für Wiesbaden und darüber hinaus, sowie für die andere Rheinseite zur Stelle. Der Lohn für dieses kundenorientierte Denken: Als eines der 200 besten Küchenstudios Deutschlands wurde der Betrieb bereits von der führenden deutschen Wohnzeitschrift „Schöner Wohnen“ ausgezeichnet. Darauf ruhen sich Markus Holland und sein Team aber nicht aus und gehen bei der Kundenakquise auch moderne Wege – neben der klassischen Print-Werbung soll zukünftig auch verstärkt der Online-Kanal in den Fokus genommen werden, um auf sich und die moderne Webseite https://kuechen-holland.de aufmerksam zu machen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Holland Küchen + Wohnen einen echten Traditionsbetrieb am Ort haben, der sich in unserer Stadt wohl fühlt und in dieser Form auch ein Alleinstellungsmerkmal für unsere Stadt ist“, ziehen Werner Fladung und Carsten Sinß, Vorsitzender der SPD Oestrich-Winkel, ein positives Fazit des Besuchs.