Bericht von der Ortsbeiratssitzung Winkel vom 29.5.2019

Leider gehen derzeit die Arbeiten am Sandsteinkreuz nicht voran, da wegen unvorhergesehener anderer Investitionen kein Geld dafür ausgegeben werden könne. Wir bleiben an diesem Thema dran, denn für andere Vorhaben ist ja schließlich auch Geld da.

Eine Verkaufsbereitschaft für den Weinberg gegenüber des Kerbeplatzes zeichnet sich nicht ab.

Die Bauaufsicht ist hinsichtlich der Baustelle Im Flecken eingeschaltet; Bußgelder wurden verhängt und bezahlt, doch dieSituation hat sich nicht geändert.

SPD-Ortsbeiratsmitglied Michael Christ wird sich in Zukunft um den Platz in der Schillerstraße kurz vor der Kreuzung zur Clemens-Brentano-Straße kümmern, der auf Anregung der SPD aufgewertet werden soll unter dem Motto „Des Dichters Bank“, und den Bauhof wegen einer Verschönerung der Begrünung und deren Instandhaltung ansprechen

Der Ortsbeirat stimmt der Verlängerung des Mietvertrags für das St. Josefshaus über den 31.12.2019 hinaus bis zum 31.12.2020 zu. Das monatliche Nutzungsentgelt inkl. der Nebenkosten beträgt 5.012,82 Euro.

Zur Gestaltung des Platzes vor dem Offenen Bücherschrank soll die Verwaltung einen Kostenvoranschlag hinsichtlich der Fahrradbügel, die zur Begrenzung dienen sollen, einholen und die notwendigen Voraussetzungen für eine angemessene Abstandseinhaltung schaffen. Bei der Telekom soll die Erlaubnis zur Bemalung des Telefonkastens eingeholt werden.

Zur Gestaltung des Platzes Untere Schwemmbach / Hauptstraße sollen zunächst die Eigentumsverhältnisse an dem Gelände an und um den kleinen Platz herum geklärt werden.

In der Fritz-Allendorf-Halle stehen kostenintensive Brandschutzmaßnahmen an.