SPD will Verschönerungen für Mittelheim

Mit zwei Initiativen in der kommenden Sitzung des Mittelheimer Ortsbeirats möchten die SPD-Vertreter Niko Stavridis, Ortsvorsteher, und Joachim Bach für Verschönerungen in Mittelheim sorgen.

Zum einen möchten sie einen Platz der Begegnung an der Rieslingstraße schaffen. Dazu soll der östlich des Spielplatzes und nördlich der Kapelle gelegene, derzeit nicht sehr einladende Platz in einer Gemeinschaftsaktion von Ortsbeirat, Stadtverwaltung und Bürgerschaft aufgewertet werden. „So könnte ein attraktiver Ort der Begegnung für alle Generationen geschaffen werden.“, freuen sich Stavridis und Bach. Entsprechende Elemente könnten sein eine neue Sitzgruppe mit Tisch, Mülleimer und Dogstation, Pflanzung einer bienenfreundlichen Fläche, Platzieren von Findlingen sowie ein Hinweisschild auf die benachbarte Kapelle und ihre Geschichte. Im Rahmen eines vor Ort-Termins sollen weitere Ideen und Details besprochen werden. Die Bevölkerung soll gerne weitere Ideen mitteilen können.

Zum anderen wird die Verwaltung gebeten, mit dem Eigentümer der Litfaßsäule Ecke Rieslingstraße/Neustraße in Kontakt zu treten, ob diese in Zukunft noch genutzt werden soll – derzeit ist sie blank. Falls nicht, soll geprüft werden, ob die Litfaßsäule durch die Stadt übernommen und zum Beispiel als Aushangmöglichkeit für Vereine, Ortsbeirat etc. verwendet werden kann. Alternativ soll die Litfaßsäule entfernt werden. „Denn derzeit ist sie kein schöner Anblick und alle genannten Varianten sind besser als der Status Quo.“, so Stavridis und Bach abschließend.