SPD in Mittelheim: Ausbesserung der Verbindung nach Oestrich und bessere LKW-Führung

Mit zwei Anträgen möchten die SPD-Vertreter im Mittelheimer Ortsbeirat, Margarete Schulz (stellvertretende Ortsvorsteherin) und Andreas Scharf Verbesserungen für die Mittelheimer erreichen.

Zum einen sprechen sich Schulz und Scharf dafür aus, dass die Verbindung nach Oestrich in der Verlängerung der Neustraße zeitnah ausgebessert wird. „Die Straße gleicht in den letzten Wochen einer Buckelpiste und mittlerweile entstehen schon Ausweichspuren an den Schlaglöchern vorbei. Sofern die Schäden durch Dritte, zum Beispiel Baustellenverkehr, verursacht sind, sind diese schnellstmöglich zu beseitigen, andernfalls muss die Stadt selbst per Ersatzvornahme tätig werden und die Maßnahme in Rechnung stellen. Da es sich hier um die einzig legale Verbindung der beiden Stadtteile nördlich der Bahn handelt, kann diesem Zustand aber nicht weiter zugesehen werden, um nicht auch noch gravierendere Schäden zu verursachen“, so Scharf und Schulz.

In einem weiteren Antrag greifen Margarete Schulz und Andreas Scharf Bitten von Mittelheimer Anwohnern auf, die immer wieder beobachten, dass sich LKW-Anlieferverkehr durch enge Straßen schlängelt und dort sogar Schäden anrichtet, zum Beispiel im südlichen Teil der Rieslingstraße. „Es ist gut und wichtig, dass unser Gewerbebetriebe am Ort beliefert werden können. Die Verwaltung sollte aber prüfen, ob bei der Wegeführung und in Rücksprache mit den Anlieferbetrieben noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen, um sicherzustellen, dass die Zulieferer auch wirklich die für Lieferverkehr geeignetsten und eigentlich dafür auch vorgesehen Strecken verwenden“, so Schulz und Scharf abschließend.