„Wir nehmen die gesundheitsbedingte Versetzung von Bürgermeister Tenge in den vorzeitigen Ruhestand mit Respekt entgegen.
Unabhängig von Differenzen auf der politischen Ebene und in der bisherigen Amtsführung des Bürgermeisters steht für uns immer der Mensch und dessen Gesundheit im Vordergrund. Deshalb wünschen wir Herrn Tenge persönlich alles Gute und eine möglichst baldige vollständige Genesung.
Für die Stadt ist nun endlich Klarheit geschaffen. Mit der jetzt bevorstehenden Bürgermeisterwahl besteht die große Chance für einen Neuanfang in Oestrich-Winkel. Die SPD wird hierzu zeitnah beraten und sehr schnell den Oestrich-Winkelerinnen und Oestrich-Winkelern eine Person vorschlagen, die die erforderliche Qualifikation, Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft für dieses Amt mitbringt. Unsere Stadt hat sehr großes Potenzial und braucht nach den letzten Monaten des Stillstandes jetzt eine Person, die dieses Potenzial gemeinsam mit der Politik und den Bürgerinnen und Bürgern auch endlich abruft, die Themen aktiv anpackt und Projekte umsetzt und nicht nur ankündigt.“
Thomas Wieczorek (SPD-Parteivorsitzender)
Carsten Sinß (SPD-Fraktionsvorsitzender)