Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kaffee-Nachmittag: Gut und sicher leben – auch im Alter

Termin

Datum:
23. April
Zeit:
15:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum
Paul-Gerhardt-Weg 1
65375 Oestrich-Winkel

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Als Bürgermeister möchte sich Werner Fladung dafür einsetzen, dass Oestrich-Winkel eine lebenswerte Stadt für alle Generationen wird. Dazu zählt auch, dass ältere Mitbürger/innen möglichst lange selbstbestimmt in unserer Stadt und ihrem Zuhause leben können. Aus diesem Anlass lädt er alle Interessierten am 23. April ab 15.00 Uhr in das Oestricher Bürgerzentrum zu einem informativen Kaffee-Nachmittag zum Thema „Gut und sicher leben – auch im Alter“ ein. Der Eintritt ist frei.

Werner Fladung: „Viele Menschen möchten im Alter möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden wohnen können. Damit das gelingt, ist es wichtig, dass sie vor Ort Unterstützung erhalten. Dazu gehören barrierefreier Wohnraum, eine gute Versorgung mit Ärzten, gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, ein zuverlässiger Bus- und Bahnverkehr sowie Hilfsangebote und Pflege. Diese und weitere Ideen möchte ich Ihnen vorstellen – bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen.“

Werner Fladung möchte mit den Bürgern ins Gespräch kommen, Anregungen aufnehmen und seine Pläne für ein lebenswertes Oestrich-Winkel vorstellen. Besonders freut sich Werner Fladung, dass auch Landrat Frank Kilian seine Zusage gegeben hat und das Thema aus Sicht des Landkreises beleuchten wird.